Mein Werdegang als Heilpraktierin für psychotherapie

Mein Interesse an der Psyche entwickelte sich während meiner Ausbildung zur Arzthelferin in einer psychiatrischen Praxis. Meine Suche führte mich zunächst an die Paracelsus-Schule für Heilpraktiker in Erfurt, wo ich eine Vielzahl von Therapiemethoden kennenlernte und mich vertiefend mit der Arbeit mit dem inneren Kind auseinandersetzte. Nach meinem Abschluss 2005 lernte ich die IndividualSystemik™ und das Enneagramm kennen – erstmals stellte sich ein Gefühl des Findens ein. Seither beschäftige ich mich intensiv mit beiden Ansätzen.

Ab 2008 begann ich mit Einzelsitzungen in IndividualSystemik™ und nahm nachfolgend an Ausbildungsgruppen bei den Begründern dieser tiefenpsychologisch fundierten Methode, Veeta und Artho Wittemann, teil. Diese tiefgehende Erfahrung beeinflusst meine Arbeitsweise nachhaltig. Auch mit dem Enneagramm setzte ich mich zunächst im Rahmen einer Selbsterfahrung auseinander, bevor ich von 2011 bis 2014 meine Ausbildung bei OM C. Parkin und Ulrike Porep absolvierte.

Seit 2014 biete ich Einzelsitzungen an und leite sowohl Selbsterfahrungsgruppen zum Thema "Inneres Kind" als auch Enneagramm-Seminare.